Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Göhler, Julia |
---|---|
Titel | Bewusst auf Frequenz - Unterricht als Resonanzraum. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 73 (2019) 177, S. 30-31 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Lernumgebung; Unterrichtsgestaltung; Gesellschaftliches Bewusstsein |
Abstract | "Unterricht als Resonanzraum zu begreifen setzt am Bewusstsein von Lehrkräften und Schüler_innen für das Wahrnehmen und Deuten der eigenen Person und des Gegenübers an - mit dem übergeordneten Ziel, eine Position des, Mit-der-Welt-in-Beziehung-Seins' zu stärken." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2020/2 |