Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVenus, Theresa
TitelApprendre le français?
Jouons cartes sur table!
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 16 (2019) 5, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterEinstellung (Psy); Lehrerrolle; Schüler; Sprachenwahl
AbstractDas Fach Französisch muss sich durch die Rolle des Englischen als Weltsprache, mit der man sich immer und überall verständigen kann, und die zunehmende Ausdifferenzierung des Sprachenangebots in der Schulfremdsprachenlandschaft bewähren. Französischlehrkräfte sehen sich mit der anspruchsvollen Aufgabe konfrontiert, die Einstellungen zum Fach - und das bereits vor der Aufforderung zur Wahl der Schulfremdsprache - positiv zu formen. Gleichzeitig sollen sie in nicht abschreckender und dennoch an den tatsächlichen Anforderungen orientierter Weise mit der als "schwer" geltenden Sprache im Unterricht umgehen. Der Beitrag zielt daher darauf ab, Möglichkeiten auszuloten, wie man dieser Aufgabe im Unterrichtsalltag gerecht werden kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: