Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Elena
TitelQui cherche, trouve!
Auf den Spuren französischer Lehnwörter im Russischen und Türkischen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 16 (2019) 5, S. 12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterMethodik; Lehnwort; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Russisch; Türkisch
AbstractDer moderne Französischunterricht verfolgt das Ziel eines integrativen Fremdsprachenlernens. Das bedeutet, dass das individuelle (Vor-)Wissen zu mehreren (Fremd-)Sprachen bewusst aktiviert und miteinander vernetzt wird. Doch wie lassen sich neben klassischen Verweisen auf die romanische Sprachfamilie oder das Englische Bezüge zu Herkunftssprachen wie dem Russischen oder Türkischen herstellen? Der vorgestellte Beitrag gibt Ideen für erste sprachliche Annäherungen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: