Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rückl, Michaela |
---|---|
Titel | Handelnd lernen in eTandems. Authentische Kommunikation durch virtuellen Austausch mit "Peers" im Französischunterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 16 (2019) 6, S. 4-6 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Lehrerrolle; Tandem-Methode; Authentizität; Praxisbezug |
Abstract | Was sind eTandems und welchen Beitrag leisten diese für den Prozess des Fremdsprachelernens im Französischunterricht? Anhand einer aus drei Phasen bestehenden Aufgabensequenz zeigt die Autorin auf, wie länderübergreifende eTandems authentische kommunikative Möglichkeiten für Französischlernende im Klassenzimmer ermöglichen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/2 |