Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRückl, Michaela
TitelHandelnd lernen in eTandems.
Authentische Kommunikation durch virtuellen Austausch mit "Peers" im Französischunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 16 (2019) 6, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterDigitale Medien; Lehrerrolle; Tandem-Methode; Authentizität; Praxisbezug
AbstractWas sind eTandems und welchen Beitrag leisten diese für den Prozess des Fremdsprachelernens im Französischunterricht? Anhand einer aus drei Phasen bestehenden Aufgabensequenz zeigt die Autorin auf, wie länderübergreifende eTandems authentische kommunikative Möglichkeiten für Französischlernende im Klassenzimmer ermöglichen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: