Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeppel, Henning
TitelRepasar el vocabulario a través de movimiento.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 17 (2019) 4(67), S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Abbildungen 1; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 06; Arbeitsblatt; Kollokation; Wortschatz; Spanischunterricht; Theater
AbstractDer Autor stellt im Beitrag verschiedene Vorschläge vor, welche sich als Unterrichtseinstieg bzw. -schluss eignen. Bei der Bearbeitung der Unterrichtsideen steht die Verbindung von Körperbewegungen mit dem Wortschatzerwerb im Vordergrund. Inwiefern die Verwendung von Kollokationen den mündlichen Ausdruck in der Fremdsprache fördert, wird zum Schluss thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: