Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mischke, Christopher |
---|---|
Titel | Was ist eigentlich wichtig? - Erste Schritte zu einem lernwirksamen Französischunterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 16 (2019) 6, S. 12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Methode; Fachraum; Interaktion; Lernen; Unterrichtsqualität; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Welche Faktoren tragen zum Gelingen eines wirksamen nachhaltigen Französischunterrichts bei? Im Beitrag werden drei zielführende Aspekte erläutert: Fachkompetenz, methodische Kompetenz und Beziehungsebene. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/2 |