Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartín Fraile, Katharina
TitelMehrsprachigkeit unterrichten?
Sprachenvernetzendes Arbeiten in einem Zusatzkurs der Oberstufe. Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 16 (2019) 5, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterMethodologie; Sekundarstufe II; Interesse; Mehrsprachigkeit; Erfahrungsbericht
AbstractAm Ende der Sekundarstufe I wählen Schüler/-innen Fächer, die sie nicht mögen, ab, davon sehr stark betroffen: die zweiten Fremdsprachen. Die Einrichtung eines mehrsprachigen Zusatzkurses versucht, dem vorherrschenden Fächerdenken von Lernenden und Lehrenden entgegenzuwirken und einen Beitrag zur mehrsprachigen Sprachbildung der Schüler/-innen zu leisten. Dabei werden mit verschiedenen Aufgabenformaten aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik alle Sprachen der Schüler/-innen zum Gegenstand des Unterrichts gemacht. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: