Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Martín Fraile, Katharina |
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Titel | Mehrsprachigkeit unterrichten? Sprachenvernetzendes Arbeiten in einem Zusatzkurs der Oberstufe. Ein Erfahrungsbericht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 16 (2019) 5, S. 12-15 |
Beigaben | Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Methodologie; Sekundarstufe II; Interesse; Mehrsprachigkeit; Erfahrungsbericht |
Abstract | Am Ende der Sekundarstufe I wählen Schüler/-innen Fächer, die sie nicht mögen, ab, davon sehr stark betroffen: die zweiten Fremdsprachen. Die Einrichtung eines mehrsprachigen Zusatzkurses versucht, dem vorherrschenden Fächerdenken von Lernenden und Lehrenden entgegenzuwirken und einen Beitrag zur mehrsprachigen Sprachbildung der Schüler/-innen zu leisten. Dabei werden mit verschiedenen Aufgabenformaten aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik alle Sprachen der Schüler/-innen zum Gegenstand des Unterrichts gemacht. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/2 |