Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lorca, Alina Lira |
---|---|
Titel | Mehrsprachigkeit als Ressource. Die multilinguale Rohtextphase im studienvorbereitenden Deutschunterricht. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2019) 61, S. 26-30 |
Beigaben | Abbildungen; Webografie 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Deutsch als Fremdsprache; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Schreiben; Hochschule |
Abstract | Welchen Beitrag leistet die Mehrsprachigkeit zur Förderung der wissenschaftlichen schriftlichen Produktion von internationalen Studierenden in deutschsprachigen Hochschulen? Die Autorin stellt im Beitrag eine Unterrichtseinheit vor, welche die Förderung der Schreibkompetenzen von internationalen Studierenden auf dem Sprachniveau B2 fokussiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/2 |