Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Herzig, Katharina; Ketzer-Nöltge, Almut |
---|---|
Titel | Unterrichtsplanungsmodelle für DaFZ aus interdisziplinärer Perspektive (I). |
Quelle | In: Deutsch als Fremdsprache, 56 (2019) 4, S. 205-213 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0011-9741 |
Schlagwörter | Lernen; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Methodik; Unterrichtsplanung; Deutsch als Zweitsprache; Interdisziplinarität |
Abstract | Unterrichtsplanung gehört zu den zentralen, aber hochkomplexen Aufgaben für Lehrende, da diese unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden müssen. Ausgehend von der Betrachtung aus dem Fach heraus entwickelter Planungshilfen und -modelle wird der Blick interdisziplinär geöffnet, um Unterrichtsplanungsmodelle aus der Allgemeinen Didaktik und der Instruktionspsychologie (Instruktionsdesign) vorzustellen. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/2 |