Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJanke, Stefan; Mühlbauer, Maria
TitelVon Reaktanz zu Akzeptanz.
Ein iterativer Ansatz zur Einbindung relevanter Expert*innen- und Interessengruppen bei der Weiterentwicklung studentischer Lehrevaluationen.
QuelleIn: Qualität in der Wissenschaft, 13 (2019) 3/4, S. 116-IIIInfoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3041
SchlagwörterKompetenz; Deutschland; Lernen; Qualität; Student; Experte; Kompetenz; Lehre; Lernen; Lehre; Lehrevaluation; Studentische Bewertung; Qualität; Experte; Student; Deutschland
AbstractDer Beitrag von Stefan Janke und Maria Mühlbauer plädiert dafür, Lehrende, Lernende und ausgewiesene Expert*innen bereits bei der Entwicklung von Befragungsinstrumenten für die studentische Lehrevaluation mit einzubeziehen, um deren Akzeptanz zu erhöhen und dabei gleichzeitig deren wissenschaftliche Fundierung sicherzustellen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Qualität in der Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: