Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tellmann, Patrick |
---|---|
Titel | Stimme, Sprache und Spaß. Rap im Spanischunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 17 (2019) 3(66), S. 18-23 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Kreativität; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Musik; Rapmusik |
Abstract | Wie lässt sich der Gebrauch der Indefinitbegleiter "mucho" und "poco" im Spanischunterricht mithilfe von Musik erlernen? Der Autor zeigt, wie das mithilfe eines Rap Songs gelingen kann. Didaktisch-methodische Hinweise sowie Arbeitsblätter finden sich im Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/1 |