Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHahn, Friederike
TitelInventing Shakespeare?
QuelleIn: Praxis Englisch, 13 (2019) 4, S. 39-43Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Diskussion; Internet; Shakespeare, William
AbstractShakespeare ist wohl nicht aus dem Englischunterricht wegzudenken. Kulturell ist seine Bedeutung für die englischsprachige Literatur so groß, dass sogar ein wahrer Kult um ihn entstanden ist. Der englische Begriff "bardolatry" bezeichnet beinahe wahnhaftes Verehren des britischen Literaten. In der Unterrichtseinheit für die Sekundarstufe II setzen sich die Lernenden mit dem Menschen Shakespeare auseinander und hinterfragen dabei die Relevanz seiner Biographie für die Interpretation seiner Werke.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: