Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Cravageot, Marie; Scholl, Tobias |
---|---|
Titel | Mais qui me suit? Handelnd mit einem Lied und einer Novelle umgehen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 160, S. 38-44 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Lernen; Handlungsorientierung; Arbeitsblatt; Literarischer Text; Novelle; Lied |
Abstract | Wie kann man Musik und Literatur im Französischunterricht miteinander verbinden? Der Beitrag zeigt ein Praxisbeispiel, in welchem die Erzählung "L´enfant qui nage" und das Lied "Celui qui me suivait dans la rue" kontrastiv behandelt werden. Die Unterrichtseinheit eignet sich ab dem Sprachniveau B2 und ist für 4 Stunden konzipiert. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/1 |