Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPolewka, Silke
TitelWenn Impulse stumm bleiben und Schüler schweigen - Bibelverse mit "Ponting" neu erschließen.
QuelleIn: Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik, (2019) 1(156), S. 26-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-8424
SchlagwörterUnterrichtsmethode; Religionsunterricht; Bibel; Bibelkunde; Religionspädagogik
Abstract"Der folgende aus dem Unterrichtsalltag erwachsene Beitrag stellt nicht nur die Methode "Ponting" und deren konkrete Umsetzungen für den Religionsunterricht dar, sondern gibt auch persönliche Einblicke in die sukzessive Genese und Weiterentwicklung dieser Zugangsweise im Schulalltag. Die Erfahrungen der Autorin bei biblischen Lernprozessen mit Jugendlichen werden vielen Leserinnen und Lesern vertraut und die erfahrenen Gräben zwischen angeeigneter Theorie und Praxis durchaus bekannt sein. Wie eine Zusammenführung gelingen kann, zeigen die Ergebnisse und Evaluationen der entwickelten Impulssammlungen der Religionspädagogin Silke Polewka und Adaptionen für unterschiedliche religionspädagogische Kontexte und Zielgruppen."
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: