Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriedrichsdorf, Joachim
TitelEineiige Zwillinge oder feindliche Brüder?
Das nicht ganz einfache Verhältnis von Gemeinschaftsschule und Realschule in Baden-Württemberg.
QuelleIn: Lehren & lernen, 45 (2019) 7, S. 22-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulsystem; Realschule; Gemeinschaftsschule; Baden-Württemberg
AbstractWas unterscheidet Schulformen im Inneren, in Zielsetzungen, Methoden, Anforderungen, Begründungen? Ins­ besondere für das Verhältnis von Realschule und Gemeinschaftsschule stellt sich die Frage, wieviel Kontinuität, Gemeinsamkeit oder Gegensätzlichkeit beide Schulformen kennzeichnet. Dieser Beitrag ist in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil werden Entwicklungen und Veränderungen hinter (gleichbleibenden) Schulartbezeichnungen geschildert, die bei einer vergleichenden Betrachtung von Gemeinschaftsschule und Realschule mitbedacht werden müssen. Im zweiten Teil soll gezeigt werden, worin sich Realschule und Gemeinschaftsschule im Kern unterscheiden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: