Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMertens, Michael
TitelSchüler*innen führen selbstständig Bewegungskorrekturen durch.
Bedingungen und Konsequenzen für die Unterrichtsinszenierung.
Gefälligkeitsübersetzung: Students independently correct their movements.
QuelleIn: Sportunterricht, 68 (2019) 1, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterBildungsauftrag; Selbstständigkeit; Schülerperspektive; Methodik; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Bewegung (Motorische); Bewegungsanalyse; Bewegungskorrektur; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Zielsetzung; Jugendlicher
AbstractSchüler*innen zum eigenständigen Lernen zu befähigen ist ein zentrales Ziel von Schule und (Sport)unterricht. Im Beitrag wird erörtert, wie es gelingen kann, die notwendigen Kompetenzen für selbstgesteuerte Bewegungsverbesserungen an die Lernenden zu übergeben. (Autor).

Enabling students to learn independently is a central objective of school and (physical) education. The author discusses how the necessary competence of self-guided improvement in movements can be transferred to the students. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: