Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mertens, Michael |
---|---|
Titel | Schüler*innen führen selbstständig Bewegungskorrekturen durch. Bedingungen und Konsequenzen für die Unterrichtsinszenierung. Gefälligkeitsübersetzung: Students independently correct their movements. |
Quelle | In: Sportunterricht, 68 (2019) 1, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402 |
Schlagwörter | Bildungsauftrag; Selbstständigkeit; Schülerperspektive; Methodik; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Bewegung (Motorische); Bewegungsanalyse; Bewegungskorrektur; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Zielsetzung; Jugendlicher |
Abstract | Schüler*innen zum eigenständigen Lernen zu befähigen ist ein zentrales Ziel von Schule und (Sport)unterricht. Im Beitrag wird erörtert, wie es gelingen kann, die notwendigen Kompetenzen für selbstgesteuerte Bewegungsverbesserungen an die Lernenden zu übergeben. (Autor). Enabling students to learn independently is a central objective of school and (physical) education. The author discusses how the necessary competence of self-guided improvement in movements can be transferred to the students. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2019/4 |