Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wanders, Mona |
---|---|
Titel | How to do project work (2). Kompetenzorientierte Aufgaben zum Thema "Animals around the world". |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 17 (2019) 2, S. 35-37 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Grundschule; Unterrichtseinheit; Tier; Wortschatzarbeit; Aufgabenstellung |
Abstract | Mit dem Vorhaben "Animals around the world" gelingt es, alle Lernbereiche eines kompetenzorientierten Englischunterrichts abzudecken. Zur Vorbereitung auf die Produktion von Rätseln oder speziellen "books" (Teil 3 dieses Beitrags) bieten sich verschiedene Aufgabenstellungen an, die relevanten Wortschatz umwälzen und Bausteine für zusammenhängende Äußerungen bereitstellen. Während das Sachinteresse der Schüler/-innen bei den Fähigkeiten, dem Aussehen und den Lebensräumen der unterschiedlichsten Tierarten liegt, begegnen sie spezifischem Vokabular und einfachen sprachlichen Mitteln, um sich in der Fremdsprache darüber auszutauschen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/4 |