Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Voss, Katharina |
---|---|
Titel | Créer un quiz interactif. Digitale Tools wie "kahoot!" und "Quizlet" spielend leicht in den landeskundlichen Unterricht integrieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 159, S. 23-29 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Spiel; Unterrichtseinheit; Lernspiel |
Abstract | Sprachlernapps und allgemeine Lernapps können leicht für den Fremdsprachenunterricht adaptiert werden. In diesem Beitrag zeigt die Autorin, wie diese "Applications" am Beispiel einer landeskundlichen Unterrichtsreihe helfen, um sprachliche Mittel und soziokulturelles Orientierungswissen spielerisch und abwechslungsreich zu üben und zu vertiefen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/4 |