Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVolaric, Daniel
TitelE-Sport - Gilt das als Sport?
Schüler und Schülerinnen schließen sich der Debatte an und diskutieren mithilfe der Fishbowl-Methode darüber.
QuelleIn: Praxis Englisch, 13 (2019) 2, S. 39-43
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSpiel; Schuljahr 09; Unterrichtseinheit; Computer; Sport; Diskussion
AbstractVideo- und Computerspiele sind mittlerweile fester Bestandteil unserer Gesellschaft und Teil der alltäglichen Routine. Selbst Angela Merkel nannte Computerspiele "Kulturgut". Computerspielen ist durch die E-Sport-Szene hochprofessionell geworden und dennoch besteht der Kampf um Anerkennung. Immer wieder steht die Frage im Raum: Handelt es sich hier um reines Daddeln oder doch um echten Sport? Im Rahmen des vorgestellten Unterrichtskonzepts sollen die Lernenden ab Klasse 9 diese Fragestellung diskutieren. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: