Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Visser, Judith |
---|---|
Titel | Nicht schreiben, wie man spricht. Mit den Herausforderungen der französischen Orthografie spielen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 159, S. 30-35 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 4 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Spiel; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Rechtschreibung |
Abstract | Die französische Orthografie gilt als Herausforderung - dennoch nehmen viele frankofone Sprecher mit Begeisterung an Rechtschreibwettbewerben teil. Lehrende an deutschen Schulen können sich daran ein Beispiel nehmen und im Fremdsprachenunterricht spielerisch und kompetitiv richtig schreiben üben, wie die Autorin in ihrem Beitrag zeigt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/4 |