Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schillmöller, Mathias |
---|---|
Titel | "La nature, c'est notre futur!" Rappen um zu existieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 158, S. 38-43 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Anmerkungen 5 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Arbeitsblatt; Kreatives Schreiben; Musik; Rapmusik; Umweltschutz |
Abstract | Der Beitrag stellt zwei Unterrichtskonzepte vor, welche jeweils für die Sprachniveaus A2 und B1 konzipiert wurden. Hierfür wird die Methode des kreativen Schreibens eingesetzt, damit Französischlernende einen Rap-Song zum Thema Umweltschutz verfassen und ihn anschließend im Klassenzimmer vorstellen. Didaktisch-methodische Hinweise sowie Arbeitsmaterialien finden sich im Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/4 |