Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRohde, Andreas
TitelSemilingualism.
Nur die halbe Wahrheit?
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 17 (2019) 2, S. 38-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterBildungspolitik; Methodik; Mehrsprachigkeit
AbstractObwohl die Forschung längst suggeriert, dass wir Mehrsprachigkeit als Ressource begreifen sollten, wird das Schlagwort des "Semilingualismus" bzw. der "(doppelten) Halbsprachigkeit" auch in Deutschland vor allem in Bezug auf Lernende mit Migrationshintergrund immer wieder benutzt, u.a. um den oft mangelnden Schulerfolg dieser Lernenden zu erklären. Meist ist jedoch überhaupt nicht klar, was genau mit "Halbsprachigkeit" gemeint ist. In diesem Beitrag erfolgt daher der Versuch, den Begriff näher zu bestimmen und aufzuzeigen, inwiefern der Grundschulunterricht Englisch für dieses Thema relevant ist. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: