Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Obeling, Steffen |
---|---|
Titel | Notre voyage dans le Midi. Das Reisetagebuch als Schreibprodukt. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 157, S. 23-29 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Tagebuch; Interkulturelle Kommunikation; Digitale Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Lernaufgabe; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Schreiben; Kollaboration |
Abstract | Wie kann kollaborative Textproduktion im Französischunterricht gefördert werden? Zu Anfang schlägt die Unterrichtsidee die Erkundung von Südfrankreich vor. Diese soll zum kollaborativen Schreiben eines digitalen Reisetagebuchs anregen. Welche didaktisch-methodischen Schritte dabei zu berücksichtigen sind, ist eine Frage, die im Beitrag beantwortet wird. Arbeitsmaterialien liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/4 |