Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Carrión Prieto, María José |
---|---|
Titel | Rodamos un cortometraje. Técnicas de narración digital para adolescentes. Gefälligkeitsübersetzung: Wir drehen einen Kurzfilm: Wege zum digitalen Erzählen für Jugendliche. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 17 (2019) 2(65), S. 26-32 |
Beigaben | Anmerkungen 4; Literaturangaben |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Film; Schuljahr 11; Arbeitsblatt; Kurzgeschichte; Spanischunterricht; Kollaboration |
Abstract | Die Autorin stellt eine nach dem Konzept Blended Learning konzipierte Unterrichtsidee vor, in der Spanischlernende im Rahmen von kollaborativen Aufgaben einen Kurzfilm drehen. Welche digitalen Werkzeuge hierzu verwendet werden, wird im Beitrag erläutert. Didaktisch-methodische Hinweise zum Ablauf der für 4 Wochen geplanten Unterrichtsidee sowie Arbeitsmaterialien finden sich im Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/4 |