Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlume, Otto-Michael
TitelS'engager - oui, mais où et pour qui?
Eine "cyberenquête" als Lösungshilfe.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 158, S. 10-17Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Anmerkungen 4
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterDigitale Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Methodik; Arbeitsblatt
AbstractWie kann man junge Menschen für soziales Engagement begeistern? Der Beitrag bietet eine Unterrichtsidee, welche anhand von Internetrecherchen nach frankofonen Nichtregierungsorganisationen das Wissen um Möglichkeiten zum sozialen Engagement und gleichzeitig kommunikative Fertigkeiten im Französischunterricht fördern will. Didaktisch-methodische Hinweise sowie Arbeitsmaterialien finden sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: