Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Allwermann, Barbara |
---|---|
Titel | Texte einfach schreiben können. Schreibkompetenz Schritt für Schritt auf- und ausbauen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 157, S. 2-8 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Praxisbezug |
Abstract | Der Beitrag bietet eine Übersicht über die Relevanz der Förderung der Schreibkompetenz im Rahmen des Fremdsprachenunterrichts mit besonderem Fokus auf den Französischunterricht. Nach einführenden Informationen zur Bedeutung des Schreibens im Französischunterricht geht die Autorin auf den Ansatz des genrebasierten Schreibens ein. Dem folgen Hinweise zum Prozess des Schreibens (approche, préparer, rédiger, corriger et présenter), welche anschließend orientiert an der Unterrichtspraxis erläutert werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/4 |