Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Markert, Hartmut |
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Titel | Stellungnahme der GEW Baden-Württemberg zum Gesetz zur Umsetzung des Qualitätskonzepts für die öffentlichen Schulen in Baden-Württemberg. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 45 (2019) 5, S. 4-6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schulqualität; Öffentliche Schule; Konzept; Qualitätsentwicklung; Stellungnahme; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Baden-Württemberg |
Abstract | Die GEW-BW hat sich in zahlreichen Stellungnahmen mit der Errichtung der beiden neuen Zentralinstitute für Schulqualität und Lehrerbildung sowie für Bildungsanalyse kritisch auseinandergesetzt. Die GEW kritisiert vor allem, dass lediglich mit unklaren Konzepten im "Überbau" des KM agiert wird, ohne die Expertise der Basis mit einzubeziehen und ohne erkennbar werden zu lassen, wie die Qualitätsentwicklung an Schulen tatsachlich angeleitet und gefördert werden soll. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/4 |