Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krommer, Axel |
---|---|
Titel | Philosophiedidaktik und digitale Medien. Eine kritische Bestandsaufnahme. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 30 (2019) 1, S. 4-7Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Didaktik; Philosophieunterricht |
Abstract | Wie positioniert sich "die" Fachdidaktik Philosophie im Diskurs über zeitgemäße Bildung in den Einführungswerken und im Kernlehrplan? Wie berücksichtigt sie das Lernen und Lehren unter den Bedingungen der Digitalität? Konkret stellt sich die Frage, welche Rolle und Funktion digitalen Medien im Philosophieunterricht zugesprochen werden. Eine Antwort auf diese Frage hängt, wie sich bei einer Bestandsaufnahme zeigen wird, eng mit dem Verständnis des Begriffs "philosophischer Text" zusammen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/4 |