Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrommer, Axel
TitelPhilosophiedidaktik und digitale Medien.
Eine kritische Bestandsaufnahme.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 30 (2019) 1, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterDigitale Medien; Didaktik; Philosophieunterricht
AbstractWie positioniert sich "die" Fachdidaktik Philosophie im Diskurs über zeitgemäße Bildung in den Einführungswerken und im Kernlehrplan? Wie berücksichtigt sie das Lernen und Lehren unter den Bedingungen der Digitalität? Konkret stellt sich die Frage, welche Rolle und Funktion digitalen Medien im Philosophieunterricht zugesprochen werden. Eine Antwort auf diese Frage hängt, wie sich bei einer Bestandsaufnahme zeigen wird, eng mit dem Verständnis des Begriffs "philosophischer Text" zusammen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: