Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBonsen, Martin
TitelVeränderung von Schule und Unterricht - Eine psychologische Perspektive.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 66 (2019) 1, S. 69-71Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
DOI10.2378/peu2019.art05d
SchlagwörterEinstellung (Psy); Bildungsreform; Lehrer; Curriculumentwicklung
AbstractDie Beiträge des Themenhefts "Implementation von Veränderung in Schulen" werden werden kurz zusammengefasst und kommentiert. Im Zentrum steht die Frage, wie Schulreformen gewinnbringend umgesetzt werden können und welche Rolle die Einstellungen der beteiligten Lehrkräfte hierbei spielen. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: