Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHartmann, Erich; Till, Christoph; Winkes, Julia
TitelKinder mit Sprachentwicklungsstörungen in der Regelschule.
Gelingensbedingungen für erfolgreiche (Sprach-)Förderung und Kooperation zwischen beteiligten Fachpersonen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2019) 2, S. 46-52Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSchulische Integration; Sprachbehinderung; Logopädie; Kooperation
AbstractKinder mit spezifischen Sprachentwicklungsstörungen weisen persistierende Sprachprobleme auf, die sich negativ auf ihr schulisches Lernen und die Partizipation auswirken. Die inklusive Schulung dieser Kinder erfordert die Expertise und Kooperation von Regelschule, Schulischer Heilpädagogik und Logopädie. Das Zusammenspiel von aufeinander abgestimmten Instruktionen und Interventionen umfasst einen strukturierten, sprachsensiblen Regelunterricht, verschiedene Formen des Teamteachings, präventive Förderung sowie logopädische Therapieangebote. Grundlage sind neben diagnostisch begründeten Entscheidungen auch Rahmenbedingungen und Ressourcen für professionelles Handeln.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: