Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stadlinger-Kessel, Katrin |
---|---|
Titel | Schwarze Löcher im Englischunterricht? Grammatikwiederholung anhand des ungewöhnlichen Kurzfilms "The Black Hole". |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 16 (2019) 2, S. 9-11 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Webografie 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Film; Methodik; Unterrichtsstunde; Grammatik; Konditional; Englischunterricht; Wiederholung |
Abstract | Dass manche bereits gelernte grammatische Struktur bei Schülerinnen und Schülern im Nirgendwo verschwindet und einer gelegentlichen Wiederholung bedarf, hat gewiss jede Englischlehrkraft schon erlebt. Mit einem knapp dreiminütigen Kurzfilm ("The Black Hole") lassen sich - wie die Autorin in ihrem Beitrag zeigt - Lücken leichter schließen und gleichzeitig unterschiedliche, durchaus vergnügliche Sprechanlässe schaffen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/3 |