Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Korb, Fabienne; Schwender, Philipp |
---|---|
Titel | Le français en route plurilingue. Französisch sprachenvernetzend unterrichten mithilfe digitaler Lernangebote. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 16 (2019) 2, S. 4-8 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Methodik; Unterrichtsstunde; Romanische Sprache |
Abstract | Schüler/-innen entdecken in sprachenvernetzenden Lernarrangements ihr mehrsprachiges Potenzial und erleben, dass sie durch ihre bereits vorhandenen Französischkenntnisse schon viele romanische Sprachen verstehen können. Mittels "Augmented Reality" (AR) und spielerischen Lernangeboten bewegen sie sich dabei zwischen digitalen und analogen Lernwelten. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/3 |