Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKorb, Fabienne; Schwender, Philipp
TitelLe français en route plurilingue.
Französisch sprachenvernetzend unterrichten mithilfe digitaler Lernangebote.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 16 (2019) 2, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterDigitale Medien; Methodik; Unterrichtsstunde; Romanische Sprache
AbstractSchüler/-innen entdecken in sprachenvernetzenden Lernarrangements ihr mehrsprachiges Potenzial und erleben, dass sie durch ihre bereits vorhandenen Französischkenntnisse schon viele romanische Sprachen verstehen können. Mittels "Augmented Reality" (AR) und spielerischen Lernangeboten bewegen sie sich dabei zwischen digitalen und analogen Lernwelten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: