Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJuchelka, Clara
TitelThe teacher as researcher.
Forschendes Lernen in der Ausbildung von Grundschullehrkräften.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 17 (2019) 1, S. 37-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEmpirische Forschung; Grundschule; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Hochschule
AbstractZahlreiche deutsche Hochschulen bieten im Kontext der Lehrerausbildung verschiedene Praxisphasen an. Ein in diesem Zusammenhang erfolgversprechendes Modell ist das Praxissemester, welches durch die Implementierung des hochschuldidaktischen Ansatzes des forschenden Lernens ein völlig neues Praxiselement darstellt. Dieser Artikel widmet sich der grundlegenden Frage, inwiefern und unter welchen Bedingungen das forschende Lernen eine Chance zur Professionalisierung angehender Grundschullehrer/-innen sein kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: