Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Amélie
TitelDer Mensch als Faktor in der schulischen Inklusion.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 138 (2018) 2, S. 87-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterFamilie; Schule; Gymnasium; Lehrer; Inklusion; Soziales Netzwerk; Ressource; Behinderung; Fallbeispiel; Persönliche Assistenz; Jugendlicher; Sehbehinderter
AbstractBei dem Artikel handelt es sich um ein Stimmungsbild aus der Praxis. Der geschilderte Fall des Schülers Tim bietet sehr positive Voraussetzungen für das Gelingen der inklusiven Beschulung und dennoch erhält man einen guten Einblick in die kleinen und großen Herausforderungen, vor welchen Familien, Lehrkräfte und Schulen alltäglich und unvorhersehbar stehen, wenn ein junger Mensch mit Blindheit oder Sehbehinderung ein Regelgymnasium besuchen möchte.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: