Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHain, Jacqueline; Kratzsch, Jörg
TitelWerbung und Marktforschung im (digitalen) Kinderzimmer.
QuelleIn: AJS-Informationen, 54 (2018) 1, S. 15-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-3551
SchlagwörterMarktforschung; Soziale Rolle; Jugendschutz; Eltern; Kind; Spielzeug; Digitalisierung; Werbung; Risikofaktor; Erzieher
AbstractIn Zeiten des Smart Homes, des Internet of Things oder der viel herbeizitierten Digitalisierung sind vernetzte Spielsachen, responsive Puppen und Smart Toys ein Spiegel der Erwachsenenwelt. Sie bieten lebensweltorientierte Formen der Wirklichkeitskonstruktion; der Auseinandersetzung mit technischen Innovationen und sozialen Transformationen. Es gibt allerdings auch Risiken, sodass Eltern und pädagogische Fachkräfte hier gefordert sind, sich gut zu informieren.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "AJS-Informationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: