Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmelzeisen-Hagemann, Sarah
TitelEinschätzung und Erweiterung sensitiv-responsiver performativer Interaktionskompetenz frühpädagogischer Fachkräfte.
Ein videofeedbackbasiertes Verfahren.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 21 (2018) 3, S. 44-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramm
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterHandlungskompetenz; Kleinkind; Interaktion; Feedback; Video; Messung; Analyse; Berührung; Intervention; Verfahren; Erzieher
AbstractSensitiv-responsiver Interaktionskompetenz gilt als ein Schlüsselmerkmal im professionellen Umgang frühpädagogischer Fachkräfte mit Kindern unter drei Jahren. Merkmale sensitiv-responsiven Verhaltens erwachsener Bezugspersonen von Kindern unter drei Jahren können durch eine videografische Feinanalyse in Alltagssituationen identifiziert werden. Das gilt für Eltern wie auch für die Fachkräfte in der familienergänzenden, professionellen Kita-Betreuung.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Kindheit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: