Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecking, Andreas; Hirschberg, Rainer
TitelDas Lehrter Modell.
Heilpädagogisches Schulcoaching als Alternative zur Schulbegleitung.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 33 (2018) 2, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterVergleich; Schulbegleitung; Eingliederungshilfe; Weiterbildung; Coaching; Behinderung; Sonderpädagogik; Jugendhilfe; Kooperation; Modell; Jugendamt; Behinderter; Jugendlicher
AbstractHeilpädagogisches Schulcoaching nah dem Lehrter Modell wird als Begriff und Konzept als notwendige Weiterentwicklung von Schulbegleitung beschrieben. Im direkten Vergleich zwischen Heilpädagogischem Schulcoaching und Schulbegleitung werden Möglichkeiten und Grenzen dieser beiden Konzepte skizziert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpaedagogik.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: