Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Becking, Andreas; Hirschberg, Rainer |
---|---|
Titel | Das Lehrter Modell. Heilpädagogisches Schulcoaching als Alternative zur Schulbegleitung. |
Quelle | In: Heilpaedagogik.de, 33 (2018) 2, S. 18-20Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1868-3940 |
Schlagwörter | Vergleich; Schulbegleitung; Eingliederungshilfe; Weiterbildung; Coaching; Behinderung; Sonderpädagogik; Jugendhilfe; Kooperation; Modell; Jugendamt; Behinderter; Jugendlicher |
Abstract | Heilpädagogisches Schulcoaching nah dem Lehrter Modell wird als Begriff und Konzept als notwendige Weiterentwicklung von Schulbegleitung beschrieben. Im direkten Vergleich zwischen Heilpädagogischem Schulcoaching und Schulbegleitung werden Möglichkeiten und Grenzen dieser beiden Konzepte skizziert. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |