Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Josting, Petra; Golus, Kinga |
---|---|
Titel | Studienprojekte im Praxissemester. Editorial zum Themenheft 1 der HLZ. Paralleltitel: Study Projects in the Practical Semester. Editorial to Special Issue 1 of the HLZ. |
Quelle | In: Herausforderung Lehrer*innenbildung, 1 (2018) 2, S. I-II
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2625-0675 |
DOI | 10.4119/hlz-2393 |
Schlagwörter | Forschendes Lernen; Projekt; Multiperspektivität; Studium; Praxissemester; Paradigma |
Abstract | Die Beiträge dieses Themenheftes beschäftigen sich mit der Frage, wie und mit welchen fachlichen und fachdidaktischen Gegenständen und Praxen ein Forschendes Lernen der Studierenden in Form von Studienprojekten gelingen kann. Die Ansätze der Beiträge sind multiperspektivisch und multiparadigmatisch. (Orig. übernommen). The articles of this Special Issue deal with the question in what circumstances and with which kind of subject-related knowledge and subject-didactical practices research-oriented learning of teacher students can become successful. The approaches of the contributions are multi-perspective and multi-paradigmatic. (Orig. übernommen). |
Erfasst von | Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg |
Update | 2022/3 |