Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJosting, Petra; Golus, Kinga
TitelStudienprojekte im Praxissemester.
Editorial zum Themenheft 1 der HLZ.
Paralleltitel: Study Projects in the Practical Semester. Editorial to Special Issue 1 of the HLZ.
QuelleIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung, 1 (2018) 2, S. I-II
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2625-0675
DOI10.4119/hlz-2393
SchlagwörterForschendes Lernen; Projekt; Multiperspektivität; Studium; Praxissemester; Paradigma
AbstractDie Beiträge dieses Themenheftes beschäftigen sich mit der Frage, wie und mit welchen fachlichen und fachdidaktischen Gegenständen und Praxen ein Forschendes Lernen der Studierenden in Form von Studienprojekten gelingen kann. Die Ansätze der Beiträge sind multiperspektivisch und multiparadigmatisch. (Orig. übernommen).

The articles of this Special Issue deal with the question in what circumstances and with which kind of subject-related knowledge and subject-didactical practices research-oriented learning of teacher students can become successful. The approaches of the contributions are multi-perspective and multi-paradigmatic. (Orig. übernommen).
Erfasst vonUniversität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Herausforderung Lehrer*innenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: