Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReiske, Jennifer
TitelErzählen lernen - multimedial.
Wie ein Trickfilmprojekt die Erzählkompetenz von Grundschulkindern fördert.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 31 (2018) 111, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterKompetenz; Medieneinsatz; Multimedia; Deutschunterricht; Grundschule; Lesen; Produktion; Projekt; Sprechen; Kompetenz; Erzählen; Multimedia; Grundschule; Trickfilm; Deutschunterricht; Erzählen; Sprechen; Projekt; Lesen; Grundschulalter; Produktion
AbstractViele Schülerinnen und Schüler sind unmotiviert, Geschichten zu schreiben - trotz Impulsen fehlt ihnen die zündende Idee oder auch einfach die Lust. Teilweise mangelt es aber auch an der Kompetenz, Geschichten erzählen zu können. Das Beispiel der Erstellung eines Trickfilms zeigt, wie sich unterschiedliche Kompetenzen im Fach Deutsch wie Erzählkompetenz, Schreiben, betontes Sprechen und Vorlesen sinnvoll mit dem Einsatz digitaler Medien verknüpfen lassen und durch eben diesen Zugang auch jene Schülerinnen und Schüler dazu motivieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: