Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchreiber, Christof; Kromm, Hannah
TitelMathe, mündlich.
Mit AudioPodcasts das mathematische Verständnis fördern.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 31 (2018) 111, S. 25-27Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterVerstehen; Medieneinsatz; Erklärung; Auditives Medium; Mathematikunterricht; Fachsprache; Produktion
AbstractDie Aufgabe des mündlichen Erklärens verlangt von den Schülerinnen und Schülern, das Gelernte zu aktivieren und gewissermaßen einer Revision zu unterziehen: Der Unterrichtsgegenstand muss genauestens durchdrungen und alle Aspekte fachsprachlich exakt dargestellt werden. Daher bietet sich gerade im Mathematikunterricht die Erstellung von AudioPodcasts als ein multimediales Mittel zur Vertiefung bekannter Inhalte und zur Förderung des Begriffsverständnisses und der Fachsprache an. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: