Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGros, Michael; Steinhauer, Nina; Ebner, Martin
TitelTraining am eigenen Text.
Individualisierung des Deutschunterrichts mit IDeRBlog.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 30 (2018) 110, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Website; Korrektur; Individualisierung; Lernplattform; Aufsatz; Deutschunterricht; Rechtschreibung
AbstractIm Beitrag geht es um das Projekt Individuelles Differenziertes Rechtschreiben mit Blogs (IDeRBlog), das auf dem Learning-Analytics-Ansatz basiert. IDeRBlog verbindet Aufsatzerziehung mit individueller Fehlerkorrektur: Lernende verfassen auf der Plattform IDeRBlog (http://iderblog.eu) Texte am Computer, die anschließend mithilfe eines integrierten, intelligenten Wörterbuchs korrigiert werden können. Rechtschreibung kann also, im Unterschied zu den üblichen Korrekturprogrammen, ganz individuell trainiert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: