Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuchner, Josef
TitelReal - nur besser.
Augmented Reality für individualisiertes Lehren und personalisiertes Lernen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 30 (2018) 110, S. 29-31Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Lernen; Lernumgebung; Individualisierung; Lehren; Virtuelle Realität
AbstractEine der Herausforderungen für Lehrerinnen und Lehrer ist es heute, auf die Heterogenität in der Schule zu reagieren. Wie können Lehrkräfte individuelle Interessen und persönliche Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schülerinnen und Schüler berücksichtigen und diese weiter fördern? Der Autor schildert, wie technologie-gestützte Lernumgebungen, insbesondere Augmented Reality (AR), ihren Beitrag dazu leisten können, individualisiertes Lehren und personalisiertes Lernen zu fördern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: