Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Buchner, Josef |
---|---|
Titel | Real - nur besser. Augmented Reality für individualisiertes Lehren und personalisiertes Lernen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 30 (2018) 110, S. 29-31 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Lernen; Lernumgebung; Individualisierung; Lehren; Virtuelle Realität |
Abstract | Eine der Herausforderungen für Lehrerinnen und Lehrer ist es heute, auf die Heterogenität in der Schule zu reagieren. Wie können Lehrkräfte individuelle Interessen und persönliche Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schülerinnen und Schüler berücksichtigen und diese weiter fördern? Der Autor schildert, wie technologie-gestützte Lernumgebungen, insbesondere Augmented Reality (AR), ihren Beitrag dazu leisten können, individualisiertes Lehren und personalisiertes Lernen zu fördern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |