Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grabowski, Barbara |
---|---|
Titel | Programmierbar und intelligent. Das Tutorsystem MathCoach. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 30 (2018) 110, S. 36-38 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Wissen; Medieneinsatz; Lernprozess; Individualisierung; Übung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Online |
Abstract | Das Online-Angebot an Lehrmaterialien für die Aneignung mathematischen Wissens ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Für eine erfolgreiche Gestaltung des individuellen Lernprozesses durch Online-Systeme müssen diese nicht nur den Stoff für eine systematische Einübung von mathematischen Techniken und Schlussweisen strukturiert darbieten, sondern auch individuell angepasste Rückmeldungen und Hilfen an den Lerner geben können. Die Autorin stellt in ihrem Beitrag das System MathCoach vor und berichtet von Erfahrungen mit seiner Verwendung in der Unterrichtspraxis. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |