Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLührmann, Petra
TitelTrinken in der Grundschule.
Gestaltungspielräume für die Gesundheitsförderung nutzen.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Sachunterricht, 65 (2018) 1, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4991
SchlagwörterKind; Grundschule; Flüssigkeitshaushalt; Ernährung; Ernährungsverhalten; Gesundheitsförderung; Trinken; Getränk; Grundschulalter
AbstractEin günstiges Trinkverhalten fördert die Leistungsfähigkeit, das Wohlbefinden und die Gesundheit. Das beste Getränk ist Wasser, entweder als Trink- oder als Mineralwasser. Da Kinder oft dehydriert zur Schule kommen, zu wenig trinken und zu viel gezuckerte Getränke konsumieren, bietet das Thema Trinken gute Anlässe für die Gestaltung einer gesundheitsförderlichen Lebenswelt sowie für vielfältige Bildungsinhalte im Sachunterricht. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Sachunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: