Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFredershausen, Henning
TitelDiskrepanzen zwischen Hör- und Sehverstehenskompetenz beim Filmverstehen.
QuelleIn: Hispanorama, (2018) 159, S. 80-87Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterFilm; Film; Spanischunterricht; Unterricht; Fachdidaktik; Leseverstehen; Unterricht; Fachdidaktik; Hörverstehensübung; Hörverständnis; Spanischunterricht; Leseverstehen
AbstractVieles ist geschrieben worden zur Rezeption von Spielfilmen im Fremdsprachenunterricht, und nur allzu oft werden die Probleme, die die Schüler beim Verstehen originalsprachiger Filme haben, kleingeredet. Es fehlt nicht an methodischen Hinweisen zum Umgang mit Spielfilmen im Fremdsprachenunterricht (antes-durante-después). Aber relativ wenig Literatur findet man darüber, wie sich die Verstehensabläufe im Schüler vollziehen. Dieser Artikel ist ein Versuch, verschiedene Beiträge zum Thema mit Grundannahmen der konstruktivistischen Verstehenspsychologie und eigenen Unterrichtsbeobachtungen zu verbinden. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: