Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidt, Sebastian |
---|---|
Titel | Mathe gemeinsam flippen. Lehrkräfte von zwei Schulen erarbeiten ein gemeinsames Flipped-Classroom-Konzept. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 29 (2018) 109, S. 12-14 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Schule; Lehrer; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Konzeption; Kooperation; Bayern |
Abstract | Zwei Schulen, ein Konzept: Kolleginnen und Kollegen von der Inge-Aicher-Scholl-Realschule (Neu-Ulm Pfuhl) und der Gregor-von-Scherr-Schule (Neunburg vorm Wald)·erarbeiten gemeinsam Materialien und Unterrichtskonzepte für den Mathematikunterricht nach dem Flipped-Classroom-Modell. Im Beitrag schildert der Autor, wie es zur Idee einer schulübergreifenden Kooperation kam, welche Hürden zu überwinden waren, welche Erfahrungen die teilnehmenden Kollegen mit dem gemeinsam neu gestalteten Unterricht - gemacht haben - und von der positiven Resonanz von Schülern und Eltern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |