Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHennig, Sonja
TitelDeutschFlip.
Erklärvideos im Deutschunterricht.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 29 (2018) 109, S. 15-17Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Lernen; Erklärung; Unterrichtsmethode; Video; Deutschunterricht
AbstractDas didaktische Konzept des Flipped Classroom (FC) verändert klassische Lernsituationen: Statt gemeinsam im Klassenraum wird individuell gelernt. Dabei spielen digitale Medien eine wichtige Rolle: Sie präsentieren den Unterrichtsstoff in kurzen Lerneinheiten auf anschauliche und einprägsame Art und Weise. Auch im Klassenraum unterstützen digitale Videos durch direktes Feedback und ermöglichen der Lehrkraft Freiräume zur individuellen Begleitung. Für die Lernenden und die Lerngruppe entstehen zeitliche Freiräume zur tiefergehenden Auseinandersetzung und für kreativ-produktive Projekte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: