Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWaedt, Mariam; Krabbe, Heiko
TitelSchriftliche Sacherklärungen in der Oberstufe.
Unterstützung der Textproduktion nach dem Cognitive-Apprenticeship-Ansatz.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 29 (2018) 165/166, S. 25-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKognitiver Prozess; Schreiben; Schriftsprache; Physik; Physikunterricht; Aufgabe; Fachsprache
AbstractDer Artikel zeigt, wie schriftliche Sacherklärungen in der Oberstufe themenübergreifend mit der Methode des Scaffoldings gefördert werden können. Anhand eines Modelltexts zum Fallschirmsprung werden Scaffolds zur Beschreibung von Kräfteverhältnissen und zur Strukturierung der Sacherklärung entwickelt. Diese werden anschließend bei der Erklärung der Hallsonde angewendet. © 2018 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: